Zum Inhalt springen

Schlittschuhlauf Aktion 2017

Am 04.02.2017 um 10:00 Uhr trafen wir uns an der KjG in Laubenheim um gemeinsam mit dem Bus zur Eisbahn zu fahren.
An der Eisbahn angekommen wurden sofort die Schlittschuhe an die Füße geschnallt und los ging es auf das Eis. Die einen waren schon sehr sicher auf dem Eis, während sich ein paar andere erstmal an der Bande entlang hangelten um nicht auf die Nase zu fliegen. 🙂
Bei einer kurzen „Eis-Pause“, während das Eis erneuert wurde, gab es zur Stärkung belegte Brötchen und Müsli Riegel .Anschließend konnte man auf dem „neuen“ Eis super über die Eisfläche gleiten. Nach anfänglichen Schwirigkeiten waren am Ende jedoch die meisten auf dem Eis so sicher, dass sogar Fangen gespielt werden konnte.Gegen 14:00 Uhr stapften wir ein bisschen erschöpft vom Eis und machten uns dann auf den Weg zurück zur KjG. Bei der KjG angekommen, begonnen alle Salat und Gemüse für die Wraps zu schnippeln. Nach einer Runde Werwolf, um zu warten weil in der Küche noch Hackfleisch gebraten wurde, gab es dann endlich essen. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Aktion und wir freuen uns schon auf die nächste. 🙂