Zum Inhalt springen

Pfarrleitungsteam (PLT)

  • von

Hallo zusammen;)

Wir möchten uns als PLT 2023 erstmal vorstellen und euch berichten welche Aufgaben wir in der KjG haben. Zum Pfarrleitungsteam, kurz PLT, gehören : Elena Peuser (Teamkommunikation), Franziska Bach (Mitgliederdatenbank), Milena Sieberg (Kommunikation, Planung innerhalb des PLTs), Fynn Landau (Aktionsbeauftragter), Lucas Schehr (Zuschüsse). Zusätzlich stehen Sebastian Kammann und Tabea Seck als beratende Mitglieder zur Verfügung.

Wir sind die Verbindung zwischen der KjG und der Pfarrei. Daher trifft sich das PLT regelmäßig, um zu besprechen was aktuell ansteht und wo Hilfe benötigt wird. Das PLT wird jedes Jahr in der Mitgliedervollversammlung neu gewählt  und bleibt ein volles Jahr im Amt. Wie genau so eine Mitgliedervollversammlung abläuft könnt ihr auf unserem YouTube Account "KjG-Laubenheim" oder unserem Instagram und Facebook Account sehen. Damit wir darüber informiert sind, was gerade in der Pfarrei passiert, gibt es verschiedene Treffen, bei denen man sich austauscht und gegenseitig hilft. Ein Teil von unseren Aufgaben ist unter anderem die Werbung. Da wir viele tolle Aktionen planen, müssen wir schauen, dass unsere Anmeldungen euch auch erreichen! Zusätzlich planen wir Feste, wie zum Beispiel unser Jubiläum oder sind aktiv mit einem eigenen Stand beim alljährlichen Reblütenfest, sowie der Laubenheimer Kerb dabei. Dazu kommt auch der Inspirationstag (manchmal auch Wochenende), bei dem wir das komplette nächste Jahr planen. Wir hoffen, mit unserer ehrenamtlichen Arbeit viele von euch für unsere tollen Aktionen begeistern zu können und freuen uns, euch im Zeltlager oder bei sonstigen Aktionen zu sehen!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier über das Kontaktformular an uns wenden.

Euer PLT 🙂

 

 

Elena Peuser

Hallo, ich bin Elena. Ich bin 16 Jahre alt und fahre schon seit 2016 mit ins Zeltlager. Ich besuche die 11. Klasse auf dem Gymnasium Mainz-Oberstadt und spiele seit 8 Jahren leidenschaftlich gerne Klavier. Im Pfarrleitungsteam bin ich gewähltes Mitglied seit Anfang des Jahres 2023 und habe die Aufgabe der Teamkommunikation. Ich leite Informationen ans Team weiter und bin für die Kommunikation untereinander verantwortlich.

Franziska Bach

Hey, ich bin Franzi und bin 18 Jahre alt. Aktuell besuche ich die 11. Klasse. Seit sieben Jahren fahre ich nun schon mit ins Zeltlager und seit zwei Jahren als Gruppenleiterin. Meine Aufgabe im PLT ist die Kontrolle der Öffentlichkeitsarbeit. Das bedeutet ich kümmere mich um die Mitgliederdatenbank der KjG und schaue das auf Social Media alles stimmt und mit dem PLT abgesprochen wurde (in Verbindung mit unserer Social Media Beauftragten).

Milena Sieberg

Hallo, ich heiße Milena und bin 19 Jahre alt. Im Frühjahr habe ich in Mainz mein Abitur gemacht. Seit 2016 bin ich bei vielen verschiedenen Aktionen der KjG dabei und seit 2019 aktives Teammitglied. Zudem wurde ich im März in das PLT gewählt und befasse mich seitdem mit der Kommunikation innerhalb des PLT‘s. Das heißt ich Plane die Treffen des PLT‘s und schaue, dass die Kommunikation innerhalb diesem gut läuft. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Beantwortung der PLT Emails.

Lucas Schehr

Hallo, mein Name ist Lucas, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse des Gymnasium Mainz-Oberstadt. Ich fahre seit 2014 mit in das Zeltlager der KjG Mainz-Laubenheim und nehme seitdem auch an verschiedensten Aktionen teil. Ich bin seit 2022 Teil des Pfarrleitungsteams und wurde dieses Jahr fest als neues Mitglied gewählt. Ich übernehme wie auch letztes Jahr die Rolle des Zuschussbeauftragten, heißt ich kümmere mich darum Zuschüsse für jegliche Aktionen, Fortbildungen und Materialien einzureichen.

Fynn Landau

Hallo, mein Name ist Fynn und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche das Oberstadt-Gymnasium und gehe dort in die 13. Klasse. In diesem Sommer bin ich zum fünften Mal mit ins Zeltlager gefahren und habe bereits an mehreren KjG-Aktionen teilgenommen, sowie diese auch schon geleitet. Dieses ist bereits mein zweites Jahr im PLT, wobei ich erneut die Aufgabe des Aktionsbeauftragten übernehme. Hierbei bin ich hauptsächlich für die Leitung und Planung der Aktiventage verantwortlich und für das Koordinieren der einzelnen KjG-Aktionen.