Zum Inhalt springen

Orga-Team

Da das Zeltlager einen besonders große Organisationsaufwand darstellt, gibt es neben dem Pfarrleitungsteam (Leitung der KjG) noch das Orga Team, das ausschließlich das Zeltlager plant.

Wir, das sind Claudia Hahn, Hannah Bellaaziri, Jennifer Hahnel, Magdalena Schweickhardt (beratendes Mitglied), Meritt Diether und Silva Palkovic, bilden gemeinsam das Orga Team der KjG Mainz-Laubenheim. Wir sind verantwortlich für die Planung und Durchführung des alljährlichen Zeltlagers im Sommer und treffen uns dazu einmal im Monat. Wir organisieren alles Notwendige von A wie Anmeldebögen bis Z wie Zeltplatzmiete, damit Ihr Kind zehn tolle Tage im Sommer bei uns im Zeltlager verbringen kann.

Haben Sie Fragen zum Zeltlager?

Kontaktformular Orga-Team

Euer Orga Team☺️🏕️

Claudia Hahn

Hi! Ich bin Claudia, 20 Jahre alt und studiere momentan an der Uni Mainz. 2012 bin ich das erste Mal ins Zeltlagers mitgefahren und bin der KjG seitdem erhalten geblieben, in der ich nun im dritten Jahr Teil des Orgateams bin. Die Vorbereitungen laufen schon und ich freue mich wie jedes Jahr aufs Neue🥰

Hannah Bellaaziri

Hallo, mein Name ist Hannah, ich bin 16 Jahre alt und fahre bald zum 7. Mal mit ins Zeltlager. Im Zeltlager selbst werde ich Gruppenleiterin sein. Das Zeltlager ist immer mein jährliches Sommerhighlight, weshalb ich nun schon zum zweiten Mal im Orgateam bei der Planung mitwirke. Dieses Jahr kümmere ich mich um die Finanzen, das heißt ich suche Sponsoren, kümmere mich um die Abrechnung des Zeltlagers und Plawo (Planungswochenende), erstelle eine Anschaffungsliste und kümmere mich sodann um die Bestellungen.

Jennifer Hahnel

Heyy, ich heiße Jennifer und bin 15 Jahre alt. Mein erstes Zeltlager war 2018 und ich fahre bald zum 7. Mal mit ins Zeltlager. Das Zeltlager 2024 wird mein erstes Jahr als Gruppenleiterin. Ab diesem Jahr bin ich ganz frisch im Orga Team und bin für das Programm zuständig. Ich freue mich auf die Arbeit im Team und besonders freue ich mich auf das Zeltlager 🙂

Silva Palkovic

Hi, ich bin Silva, 15 Jahre alt und Schülerin. Seit 2016 fahre ich nun schon mit ins Zeltlager und bin 2022 richtig dem Team beigetreten. Dieses ist mein erstes Jahr im Orgateam, wo ich als Stift im Bereich Logistik mitwirke. Ins Orgateam bin ich gekommen, da neue, diesmal auch jüngere Unterstützung gesucht wurde und ich gerne ausprobieren will ob dieser "Job" etwas für mich ist.

"Von den Winterklamotten schnell befreit, es ist wieder Zela-Zeit"

Meritt Diether

Hi, mein Name ist Meritt, ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Soziologie an der JGU in Mainz. Ich fahre seit 11 Jahren mit ins Zeltlager, zuerst als Kind, Oldie und Gruftie und seit 2016 als Gruppenleiterin.

Im Orgateam bin ich seit 2022 und bin für die Teamkommunikation verantwortlich. Darunter fallen Aufgaben, wie die Kommunikation mit dem Team, Schulungen organisieren, den Erhalt der Teameranmeldungen und der Teamereinteilung im Zeltlager.

Magdalena Schweickhardt

Ich bin Magdalena, 25 Jahre alt und aktuell Masterstudentin der Nachhaltigen Unternehmensführung. Mit 8 Jahren bin ich 2006 das erste mal mit ins Zeltlager gefahren und war sofort gefesselt von der Stimmung, der Gemeinschaft und dem Spaß. Seit dem bin ich jeden Sommer mit dabei und kann glücklich, dankbar und stolz auf 17 Zeltlager zurückschauen. Seit 2013 gehöre ich zum Leiterteam und seit 2019 bin ich auch Teil des Orgateams. Dieses Jahr übernehme die Aufgabe der Elternkommunikation, sowie das Management der Anmeldungen.
Ich bin im Orga Team, weil die KjG wie eine zweite Familie ist, das Zeltlager wie unser Zuhause. Das zu gestalten und dazu beizutragen, dass alle eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen können gibt mir sehr viel zurück. Durch die Arbeit im Orga Team kann ich meine, mich immer begleitende, Vorfreude auf das Zeltlager in Taten umsetzen.
Als langjährige Gruppenleiterin der Oldie-Nachwuchsgruppe liegt mir die Arbeit mit Jugendlichen besonders am Herzen. Einen kleinen Teil zur persönlichen Entwicklung dieser jungen Menschen beitragen zu dürfen ist ein großes Geschenk für mich.