Wir waren im Tobolino 2017

Am 18.2.2017 startete um 10 Uhr an der KjG unsere Tobolino Aktion. Als schließlich alle Kinder eingetrudelt waren, gingen wir gemeinsam zum Tobolino in Laubenheim. Nach dem Ankommen am Tobolino und einer kurzen Ansage, ging es endlich hinein. Nur noch schnell die Sachen abgelegt und die Turnschläppchen angezogen, dann konnten die Kinder endlich spielen gehen um sich auszutoben. Egal ob der Vulkan erklommen wurde oder man sich auf den großen Trampolinen vergnügte, jeder hatte richtig viel Spaß und sogar die Gruppenleiter kamen ins Schwitzen. Zur Stärkung gab es belegte Brötchen, und für zwischendurch ein paar Snacks. Nach dem Mittagessen spielten wir noch eine Runde Fangen und danach ging es schon wieder nach Hause. Da wir noch zur KjG laufen mussten, mussten wir das Tobolino leider schon um 15 Uhr verlassen. Auf dem Heimweg waren alle Kinder ziemlich müde und erschöpft, weswegen wir auch länger gebraucht hatten als auf dem Hinweg. Alles in allem war es eine sehr schöne, aber auch anstrengende Aktion. Wir freuen uns darauf, euch bei der nächsten Aktion wieder zu sehen. 🙂