Zeltlager 2016

Es war einmal… das diesjährige Zeltlager der KjG Laubenheim.

Vom 15.08.-25.08.16 fand unser diesjähriges Zeltlager bei Astert im schönen Westerwald statt. Dieses Jahr stand das Lager komplett unter dem Thema Märchen. Jeden Tag wurde ein anderes Märchen verlesen oder vorgespielt, und der Tagesablauf richtete sich komplett nach dem, was in dem Märchen erzählt wurde. So feierten wir bei “Der selbstverdiente Rubel” bereits morgens eine riesige Party, bevor uns der strenge Vater verschiedene Arbeiten verrichten ließ, wo wir zeigen konnten, dass wir auch dem harten Alltag gewachsen sind. An einem anderen Tag halfen wir der “Prinzessin mit der langen Nase”, einen Trank zu brauen, der ihre Nase wieder auf durchschnittliche Maße schrumpfen ließ. Egal, ob wir den Platz nach Hinweisen zu der wahren Identität von “König Drosselbart” absuchten oder nachts im Wald vor gruseligen Hexen fliehen mussten, schafften wir es immer, dass die Märchen ein gutes Ende nahmen. Neben dem Programm war auch immer Zeit um zu Basteln (Batiken, Körbe flechten, Freundschaftsbändchen, Windlichter,…), Fußball und Volleyball zu spielen, am Bach einen riesigen Staudamm zu bauen oder einfach nur auf dem Platz zu entspannen. Zu den vielen Highlights des Lagers gehörten natürlich der Schwimmbadtag und unsere Zweitageswanderung, wo sich jede Gruppe eine eigene Unterkunft suchen musste. Auch dieses Mal kamen wieder alle unter, unter anderem in einem Kloster, einem Reiterhof und einer Gaststätte.
Wir bedanken uns bei den fast 100 Kindern und über 30 Teamern, die dieses Zeltlager wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis und außerdem zu dem größten Zeltlager in der Geschichte der KjG Laubenheim gemacht haben. Wir sind schon gespannt auf nächstes Jahr und freuen uns auf eure Anmeldungen – die Anmeldephase läuft bereits!
Euer Zeltlagerteam img-20160817-wa0005img-20160817-wa0010 img-20160817-wa0011_1476024593048 img-20160817-wa0013

Hier geht es zum Zeltlagerfilm und den Bildern des Zeltlagers 2016!