Fackelwanderung

Fackelwanderung der KjG Mainz-Laubenheim

 

Am Freitag, den 17.11, veranstaltete die KjG Mainz-Laubenheim ihre jährlich stattfindende Fackelwanderung. Beginn der Aktion für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren war um 17 Uhr. Nachdem alle ihre Sachen für die anschließende Übernachtung in den Jugendräumen verstaut hatten, machten sich circa 30 Kinder und Betreuer auf den Weg die Nacht zu erkunden. Die Wanderung führte uns erst zu den Weinbergen und später an die Laubenheimer Höhe. Nachdem wir wieder zurückgekehrt waren und die Würstchen endlich warm waren, wurde auch schon gemeinsam gegessen. Die Hotdogs die beliebig mit Gurken, Röstzwiebeln und Ähnlichem belegt werden konnten, kamen bei den Kindern sehr gut an. Danach hatten die Kinder erstmal ein bisschen Freizeit und den restlichen Abend ließen wir gemeinsam bei einem Film ausklingen. Am nächsten Morgen wurden alle zu einem bereits angerichteten Frühstück, bestehend aus Brötchen und allerlei Belägen, geweckt. Nach dem Essen war aber erstmal aufräumen angesagt. Die Zimmer in denen sie zuvor geschlafen hatten, aber auch der Jugendkeller mussten gefegt werden. Da alle aber tatkräftig mithalfen, waren wir schneller fertig als gedacht und es konnte zum Abschluss noch gemeinsam gespielt werden. Gegen 10 Uhr standen dann auch schon die ersten Eltern vor der Tür, bereit ihre Kinder anzuholen.

 

Wir hoffen es hat jedem Kind Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr.