Kamingespräch

Am 5. September 2018 fanden ab 19 Uhr „Kamingespräche“ vor den Räumen der KjG statt. Die Kamingespräche sind ein Angebot der KjG Mainz, bei welchem in einer gemütlichen Runde ums Lagerfeuer Meinungen über den Glauben ausgetauscht werden. Impulse hierfür liefern dafür Vertreter des SpiriTeams der KjG Mainz.

Diesmal hieß das Thema: „Ich, mein Glauben und die Kirche“. Wir verbrachten eine sehr angenehme Stunden um eine Feuerschale, startend bei einer Sammlung, was Kirche alles ist, und endend in einem bunten Austausch, was unser Glauben -was das Christsein- für uns bedeutet, besprachen aber auch Punkte die uns an der Institution Kirche positiv sowie negativ auffallen.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und die gemeinsame Zeit war für alle sehr unterhaltsam und bereichernd.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit einem weiteren spannenden Thema und super Stimmung!