Zum Inhalt springen

Mittwoch, 13.08.2025

Und schon ist das Lager wieder vorbei...
Die letzten 10 Tage sind wie im Flug vergangen und heute stand nur noch Koffer packen, Verabschieden und die ein oder andere Träne verdrücken an. Es war wie immer eine großartige, magische Zeit mit ganz vielen tollen neuen Erlebnissen, Geschichten und Erinnerungen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Kindern für diese tolle Zeit bedanken, bei den Eltern für das in uns gegebene Vertrauen, allen Sponsoren für die nötige Unterstützung und natürlich ganz besonders unserem Team, die ein ganzes Jahr dafür gearbeitet & das Zela 2025  zu eine unvergesslichen Zeit gemacht haben.

DANKE!! Wir sehen uns beim Nachtreffen!

Dienstag, 12.08.2025

Der Morgen begann wie immer mit einem leckeren Frühstück. Nach der Stärkung ging es direkt zum Großgruppenspiel: Heute stand eine epische Mission bevor: Voldemort besiegen! Diese endete in einer aufregenden Wasserschlacht, in der wir Voldemort besiegten. Nach dem Mittagessen begannen die Vorbereitungen für den letzten Abend. Schon begann der bunte Abend, an dem wir fleißig unsere vorbereiteten Programmpunkte präsentiert haben. Es wurde getanzt, eine Fernsehshow vorgeführt, ein Gruppenleiter-Duell ausgefochten und gesungen. Der letzte Abend endete wie immer mit einem Super Lagerfeuer und einer flotten Disco.
- Tagesbericht vom Team 🙂

Montag, 11.08.2025

Nach einer erholsamen, kalten Nacht wurden wir geweckt und starteten mit einem sehr leckeren Frühstück in den Tag. Danach packten wir unsere Badesachen und machten uns auf den Weg zum Bostalsee. Dabei wanderten wir durch den Wald und durch Felder, in welchem wir viele Tiere wie Pferde, Rehe und Hühner sahen. Angekommen am See, hatten wir genug Zeit die Rutsche zu testen, zur Schwimminsel zu schwimmen, zu spielen und Snacks vom Kiosk zu kaufen.
Jetzt sind wir zurück am Zeltplatz und schreiben die Nachrichten vom coolen Tag heute. Wir freuen uns auf das leckere Abendessen und aufs Lagerfeuer!
Es war ein geiler Tag!
Eure kleinen Jungs

Sonntag, 10.08.2025

"Hi Leute, wir hoffen es geht euch gut!
Wir erzählen euch jetzt ein bisschen über unseren Tag. Heute Morgen durften wir alle ausschlafen und haben es sehr genossen. Danach hat uns die Küche mit einem sehr leckeren Brunch verwöhnt. Besonders geil war das Rührei und die Mousse au Chocolat. Kurz danach hat sich Lotta, unser Schnupper-Oldie, vorgestellt („Hi, Lotta").
Danach sind wir ins Zelt gegangen und haben uns „ready for the day" gemacht. Als nächstes haben wir den Gips-Abdruck von Magdas Babybauch bemalt, damit sie eine schöne Erinnerung an uns und ihr letztes Lager hat. Zwischendurch haben wir Gruppenbilder mit nicen Posen gemacht. Dann haben die Zweitis ein cooles Spiel vorbereitet („Danke, Zweitis"). Später sind wir alle in den Pool gehüpft, haben gekämpft und coole Bilder für die Homepage gemacht. Anschließend haben wir eine entspannte Dusche genossen. Gerade chillen wir unter'm Sonnensegel und schreiben diesen Text. Jetzt freuen wir uns noch auf einen besinnlichen Gottesdienst, ein leckeres Abendessen und natürlich das Lagerfeuer.
Eure großen Mädels („Tschau")"

Samstag, 09.08.2025

"Als wie nach einer langen Überfällernacht aufwachten, merkten wir, dass das Frühstück später begann als sonst. Nach dem Frühstück gab es einen Kampf der Häuser, welcher von den Oldies vorbereitet wurde. Dieses Spiel hieß Capture the Flag. In diesem Spiel ging es darum die Flaggen von den anderen Teams in seine eigene Zone zu bringen. Alle Teams schlugen sich gut, doch schließlich gewann Hufflepuff. Nach dem leckeren Mittagessen wurden die Workshops vorgestellt, unter anderem gab es das Basteln von Lunas Brille und das Lochbuddeln für den Pizzaofen. Aber auch Klassiker wie Henna und Batiken. Jetzt freuen wir uns auf ein leckeres Abendessen und ein gemütliches Lagerfeuer und sind gespannt auf die Überfällernacht.
Eure Mittel großen Mädchen"

Freitag, 08.08.2025

"Heute Morgen wurden wir mit lauter Musik von den Oldies aus dem Schlaf gerissen. Kurze Zeit später saßen wir im E-Stall und genossen das Essen. Plötzlich tauchten Harry & Ron auf und erzählten, dass wir neue Inventur bräuchten. Daraufhin begannen die Workshops, wie zum Beispiel Henna, Batiken und Zauberstäbe kreieren. Nach einer schönen Zeit in den Workshops, gab es leckeres BWKR. Als dann Harry und Ron wieder geschockt auftauchten, berichteten sie, dass wir uns für eine Überfällernacht vorbereiten müssten. Deshalb machten wir einen intensiven Hindernis Parkour. Wir haben unser Team angefeuert, aber Hufflepuff waren die Sieger. Das Spiel endete in einer kleinen Wasserschlacht, und wir konnten uns im Pool erfrischen. Jetzt hatten wir noch etwas Freizeit und haben uns entspannt. Nun freuen wir uns auf das leckere Essen der Küche und tolles Lagerfeuer. Und natürlich sind wir auch wegen der Überfällernacht sehr aufgeregt."
- Tagesbericht der mittel-kleinen Mädels

Donnerstag, 07.08.2025

"Heute morgen sind wie alle an unterschiedlichen Orten aufgewacht - wir zum Beispiel in einer Kirche. Nach einem leckeren Frühstück sind wir zu unserem Rückweg zum Zeltplatz aufgebrochen. Dabei haben wir unseren Lolli weiter hochgetauscht und sind sogar auf zwei weitere unserer Zeltgruppen getroffen. Nach dem anstrengenden Weg ging es für uns erstmal in den Pool und als verspätetes Mittagessen gab es Chili con cane, Brot und Wassermelone. Jetzt sitzen wir hier, schreiben unseren Bericht und freuen uns aufs Lagerfeuer."
- Tagesbericht der kleinen Mädels

Mittwoch, 06.08.2025

"Nach einer eiskalten Nacht haben wir ein leckeres Frühstück in der warmen Sonne genossen. Beim Frühstück haben wir erfahren, dass wir mit unserer Zeltgruppe zusammen auf eine 2 Tageswanderung gehen. Eine unserer Aufgaben war es, einen Lolly zu etwas Wertvollem hochzutauschen. Dafür haben wir in den Orten, die wir auf dem Weg durchquert haben, an Türen geklingelt. Nach kurzer Zeit haben wir es schon geschafft den Lolly zu einem modernen und funktionierenden Radio hochzutauschen. Auf unserem Weg kamen wir an dem Bostalsee vorbei und hatten das Glück, dass wir gratis für eine Stunde in das Strandbad durften. Dort haben wir unsere Mittagspause verbracht und Wettrennen auf der Wasserrutsche veranstaltet.
Nach einer tollen Wanderung durch den Wald sind wir endlich an unserem Zielort angekommen und mussten uns nun eine Unterkunft für die Nacht suchen. Nachdem wir erfolglos durch den ganzen Ort gelaufen sind, fanden wir am Ortsrand das Zeltlager des saarländischen Turnerbundes mit über 400 Leuten. Zuerst wussten wir nicht ob sie uns für die Nacht aufnehmen können, da sie gerade dabei waren ihre Zelte abzubauen. Doch glücklicherweise hatten sie noch eine ganze Gymnastikhalle für uns frei. Nach einer Platzführung und einem Eis haben wir ihnen geholfen die Tische fürs Abendessen aufzubauen und wurden mit Burgern und Pudding verwöhnt. Bevor wir wohlverdient schlafen gegangen sind, endete der Tag mit einem tollen Abendprogramm und einem Zeltlagerfilm."
- Tagesbericht der großen Jungs

Dienstag, 05.08.2025

"Heute sind wir nach der langen anstrengenden Nachtwanderung aufgewacht und haben mit einem leckeren Frühstück gestartet. Danach konnten wir uns kurz ausruhen, um anschließen, das Galleonenspiel zu spielen. An unterschiedlichen Stationen konnten wir Galleonen für unser Haus gewinnen. Unsere liebste Station war die Sportstation. Das Mittagessen war sehr lecker, doch unsere Galleonen sollten hierbei eine Rolle spielen. Wer Aufstrich wollte, musste dafür bezahlen. Nachmittags gab es neue Stationen, wie beispielsweise das Casino. Wir sind ganz stolz darauf, dass wir so viele Gallonen für Ravenclaw gesammelt haben. Jetzt freuen wir uns darauf, hier mit euch gemütlich am Lagerfeuer zu singen."
- Tagesbericht der mittel-großen Jungs

Montag, 04.08.2025

Heute Morgen sind wir am Turnverein in die Busse eingestiegen und haben uns herzlich von unseren Eltern verabschiedet. Danach sind wir durch schöne Wälder zum Zeltplatz ins Saarland gefahren. Doch als wir schon fast angekommen sind, musste der Bus wenden, da die Kurve zu eng und der Bus zu breit war. Zum Glück sind wir nach einem kleinen Umweg doch noch gut angekommen und wurden mithilfe des sprechenden Hutes in unsere Gruppen und Häuser eingeteilt. Nach dem Einrichten haben wir ein lustiges Kennenlernspiel gespielt. Danach gingen wir alle gemeinsam in die Steinarena, in dem das Lagerfeuer stattfindet.

87

Kinder

18

Oldies

45

Teamer

150

Personen

10 Tage - Teil des Programms:

  • SCHWIMMBAD

    Natürlich darf bei diesen Temperaturen kein Schwimmbad-Tag fehlen!

  • TAGESWANDERUNG

    Tageswanderung mit spannenden Zielen und Aufgaben für jede Gruppe!

  • SUPERFEUER

    Ein langer Lagerfeuer Abend erwartet uns!

  • HARRY POTTER

    Dieses Jahr verwandelt sich unser Zeltplatz in Hogwarts! Zusammen tauchen wir in die magische Zauberwelt ein.

  • PROGRAMM

    Jeden Tag finden unterschiedliche und abwechslungsreiche Spiele statt.

  • BUNTER ABEND & DISCO

    Wir feiern, das darf nicht fehlen!