Zum Inhalt springen

Warum du am Zeltlager teilnehmen solltest!

Du möchtest neue Erfahrungen sammeln und hast dir für die letzten zwei Wochen in den Sommerferien noch nichts vorgenommen? Du möchtest mal Urlaub ohne Eltern, aber dafür mit deinen Freunden machen und neue kennenlernen?

Dann ist das Zeltlager genau das Richtige für dich! 10 Tage lang verbringst du mit uns, der KjG, auf einem Zeltplatz in der Natur und an der frischen Luft. Jeden Tag gibt es tolles Programm, so dass dir garantiert nicht langweilig wird. Du kannst dich bei Geländespielen austoben und in Workshops deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten hast du natürlich auch genügend Freizeit, um dich mal auszuruhen oder mit deinen Freunden oder Gruppenleitern Spiele zu spielen. Du kannst den Zeltplatz erkunden oder dich durch ein Bad im Zeltlagerpool abkühlen. Fast jeden Abend gibt es ein Lagerfeuer, an dem wir mit allen gemeinsam Lieder singen und den Tag ausklingen lassen, bevor es zum Schlafen ins Zelt geht, wo du mit deinen Freunden gemeinsam drin übernachtest.

Und es gibt noch viel mehr, was dir das Zeltlager zu bieten hat: Wir machen eine Nachtwanderung, feiern gemeinsam einen ökumenischen Jugendgottesdienst, besuchen ein Schwimmbad, gehen auf den Haik, fangen Überfäller, die unser Banner klauen wollen, bauen Staudämme … – die Liste ist endlos!

Das Zeltlager ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Ferien ganz besonders und unvergesslich machen! Falls du nun Lust auf einen etwas anderen Urlaub hast, dann füll die Anmeldung aus und es geht ab ins Zeltlager!